Nun, nichts einfacher als daß, ihr schreibt einfach eine Mail an mich.
Das hört sich zu einfach an? So ist es aber. Die 3 wichtigsten
Voraussetzungen für einen Online-Meister (und auch für einen Spieler)
sind:
Ein Meister wird nicht groß geprüft und es gibt auch keine
Aufnahmebedingungen (außer denen oben). Da notorischer Meistermangel
besteht, wird jeder Meister, der ein Abenteuer hat vorerst angenommen. Die
Spielregeln findest du bei einem Klick auf "Regeln für ein Abenteuer"
Um an einem Abenteuer teilzunehmen mußt Du nur eine Mail an den
entsprechenden Spielleiter schicken.
Grundsätzlich gelten die selben Voraussetzungen wie oben, nur statt
des Abenteuers benötigt der Spieler halt einen Charakter. Sendet dem
Meister am besten gleich mit euerer Anfrage wichtige oder alle Infos zu eurem
Charakter, damit er sich ein besseres Bild von dem Charakter machen kann.
Wenn noch Platz in der Gruppe ist, und Du mitmachen kannst, bekommst Du kurze
Zeit später eine entsprechende Mail.
Schreibfaul sollte man als Spieler auch nicht sein schließlich muss der Meister ja aus den Aktionen der Spieler
die Geschichte weiterführen.
Aktionen wie "Ich besaufe mich sinnlos" sind sinnlos da sich der Spieler somit für
min. 3 Züge aus dem Spiel nimmt und evtl. in einer Taverne hängenbleibt, während der Rest der Gruppe schon ganz woanders ist.
Man sollte schon mehr als nur einen Satz schreiben, und es wäre nicht schlecht wenn man sich mit den anderen Spielern
abstimmt damit bei entscheidenden Situationen keine gegenläufigen Aktionen stattfinden, auserdem beschleunigt das die Züge ;-)
Welche Regeln werden Verwendet?
Ich finde das sind erstmal die wichtigsten Regelbücher aber ich werde die Liste nach den
Anforderungen der Meister erweitern!
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Hier noch ein wichtiger Hinweis für die weitere
Verwendung von Material aus den Online-Spielen:
Jeder der Spielzüge ist geistiges Eigentum des jeweiligen Spielleiters
der die Geschichte führt. Praktisch jedoch nicht bei den Mitspielern,
da sie ja die Handlung nur beeinflussen, aber nicht unbedingt weiterführen.
Deshalb liegt das Copyright auch beim jeweiligen Spielleiter bzw. bei offiziellen
Abenteuern bei dem jeweiligen Autor/Verlag.
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Das Spiel:
Gespielt wird nach den regulären AD&D Regeln. Welche dabei zum Einsatz kommen, entscheidet der Spielleiter.
Am Anfang von jedem Abenteuer wird die Vorgeschichte erzählt, wie es anschließend weitergeht, hängt ganz von
den Reaktionen der Helden ab. Immer nachdem eine Reaktion der Helden erfolgt ist, entwickelt der SL daraus
einen neuen Situation. Dies kann auch in Form einer weiterführenden Geschichte sein, um die Geschehnisse besser
zu verdeutlichen.
Es erfordert auf jeden Fall viel Geduld, Nerven und Spielspaß um an einem Online-Abenteuer teilzunehmen oder es
zu leiten. Die Gegenseitige Verständigung zwischen den Spielern ist erwünscht, jedoch gibt es Fälle wo es nicht
passieren sollte (bei getrennter Gruppe, etc.). Argumentieren darf man zwar, aber die goldene Regel: "Des Meisters
Wort ist Gesetz!" gilt auch hier!
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Spielrunde :
Allgemein gilt für eine Spielrunde per Email ein Rundenwechsel pro Woche oder nach Festlegung des Spielleiters öfter.
Sollte ein Spieler nichts von sich hören lassen, oder seine Email In den Eisgletschern von Sicces verschwinden,
so wird er trotzdem mit in den Handlungsablauf einbezogen. Läßt ein Spieler drei Kontaktversuchen in Folge nichts
von sich hören, so wird er vom laufenden Spiel ausgeschlossen. Dies gilt natürlich nicht falls er sich vorher
abmeldet, weil er z.B. in den Urlaub fährt o.ä.. Ansonsten kann er dann frühestens im nächsten Spiel wieder
mit einsteigen.
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Helden:
Die max. Spieleranzahl wird mit Ankündigung des Abenteurers ausgeschrieben.
Meistens sind Spiele für max. 6 Helden ausgelegt. Jeder Spieler generiert seinen Heldentyp selbst.
Hierfür kann durch den Spielleiter das Buchmaterial begrenzt werden!
Jetzt muß man nur noch den Held per Email an den Spielleiter schicken. Die Helden werden anschließend verwaltet,
und deshalb werden die ausführlichen Angaben benötigt.
Bei speziellen Wünschen solltet Ihr Rücksprache mit dem Spielleiter halten, da sein Wort die letzte Entscheidung fällt.
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Ausrüstung:
Jeder Held bekommt am Anfang seiner Laufbahn bereits Ausrüstung. Die Charaktere besitzen Ausrüstung, die von
ihrem regulärem Startgeld nach dem zutreffenden AD&D-Handbuch für Sie gilt. Damit können sie Ausrüstung nach
Ausrüstungsliste erwerben. Desweiteren bekommt jeder Charakter ein Ausrüstungsteil, welches zu seiner Klasse oder
Hintergrundgeschichte paßt (je nach Spielleiter). Hierbei hat auch der Spielleiter das letzte Wort.
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Kämpfe/Zauber:
Kämpfe werden vom Spielleiter ausgewürfelt! Auch dieses geschieht nach den aktuellen AD&D-Regeln. Da eine
Kampfsimulation aber fair sein soll, ist es empfehlenswert zuvor seine Kampftaktik in das Formular einzutragen.
Der Spielleiter gibt auch an welche Regeln er verwenden möchte. Hierfür stehen ihm die normalen und erweiterten
Regeln zur Verfügung (kritische Treffer).
Zauberutensilien sollten angegeben werden sofern, der Charakter sie ständig in einer Hand hält.
Sind alle Taktiken/Sprüche gewählt und dem Spielleiter mitgeteilt kann die Schlacht beginnen....
Alles weitere ergibt sich sowieso aus dem Spiel heraus.
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Der Tod:
Sollte jemals im Kampf ein Held sterben oder extrem schwere Verletzungen erleiden, so kann der Meister entscheiden,
ob der gleiche Spieler nochmals mit einem neuen Held in dieser Geschichte mitspielen darf - sofern er dies will.
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Die Vorgeschichte:
Es ist für den Meister sehr hilfreich wenn er vorab schonmal eine Vorgeschichte des Charakters bekommt, um diesen nicht
unbeabsichtigt vor die Situation eines Fettnäpfchens zu setllen.
Aber es ist nicht zwingent erforderlich es dient nur dem besseren Gameplay
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Die Geschichte:
Die Geschichte kann rundenweise oder anders durchgeführt werden. Der Spielleiter entscheidet selbst wie er sein
Spiel organisieren möchte.
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Das Ende der Geschichte:
Bei der Ankündigung des Abenteuers wird festgelegt, wie lang das Spiel ungefähr dauern wird.
Dieses dient zur Orientierung der Spieler.
Ist das Abenteuer erhalten die Spielercharaktere Erfahrungspunkte nach Ermessen des Spielleiters.
Diese Regeln sind selbstverständlich nicht 100% verbindlich, da der Spielspaß vor Regeltreue geht. In bestimmten
Fällen entscheidet der Meister wie die Situation zu handhaben ist. Sollte jemand weitere Regelvorschläge oder
Verbesserungen gleich welcher Art haben, bitte ich um Mitteilung.
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