Mitte des 21. Jahrhunderts: Nach
der Rückkehr der Magie in die Welt hat sich auch Europa
grundlegend verändert. Deuschland ist zu einem losen Staatenbund
zerfallen und Schauplatz globaler Machtkämpfe von Konzernen.
HighTech-Zentren beherrschen den Süden, anarchistische Projekte
dominieren Berlin und Hamburg, Slums wie der riesige
Rhein-Ruhr-Sprawl-Sprawl sind chaotische Ballungszentren, daneben
Ghettos aller Couleurs, ein Krichenstaat Westphalen und ein
Trollkönigreich im Schwarzwald.
Der Shadowrunner Pandur, alias
Thor Walez, ist bei den Hovercraftpiraten der Nordsee
untergeschlüpft und glaubt, den geheimnisvollen Mächten entkommen
zu sein, die ihn manipuliert und gnadenlos gejagt haben. Aber die
Vergangenheit holt ihn ein, als die Piraten vor der Arcologie
Bremerhaven auf einen unbekannten Gegner treffen, Pandur sieht
keinen anderen Weg, als in die Schatten zurückzukehren, und läßt
sich zusammen mit dem Rigger Festus und der Magierin Jessi für
einen neuen Run in Hamburg verpflichten. Im computer der möchtigen
AG Chemie stößt er auf brisante Daten, die der Megakon um jeden
Preis geheimhalten will. Offenbar stehen die Daten im Zusammenhang
mit den virenverseuchten Cyberaugen, die den Rigger in den
Wahnsinn treiben. Gehetzt von alten und neuen Feinden, versuchen
die Schadowrunner, dem Geheimnis auf die Spur zu
kommen.