Klima/Gelände: Vorkommen: Lebensweise: Aktivität: Ernährung: Intelligenz: Schätze: Gesinnung: Anzahl: Rüstungsklasse: Bewegungsfaktor: Trefferwürfel: Etw0: |
Berge selten Banden jederzeit 17-18 V Neutral 3W10 7 12 3 19 |
Angriffe: Schaden: Bes.Angriffe: Bes.Verteidigungen: Magieresistenz: Größe: Moral: Größe: Gewicht: Alter: Mittleres: Alt: Höchst: |
1 Zauber keine keine Mittel 2,10m Standhaft 11-12 180/170 + 2W10 cm 150/130 + 5W10 Pfund 20 + 1W4 Jahre |
Stärke: Geschick: Konstition: Intelligenz: Weisheit: Charisma: |
3-18 6-19 7-17 8-18 3-18 8-18 | Die Ahlnims gehörten einer Diff-Rasse an, die bereits seit Jahrhunderten immer wieder
Mystiker und Weise hervorgebracht hat. Die Ahlnims besitzen wie die Gons Kalkweißes Haupthaar, nur das sie es im Gegensatz zu diesen nicht wie diese den Schädel kahlrasieren und mit Butter blankreiben. Ahlnims sind gute Geschichtenerzähler und sie verstehen sich darauf mit wohlklingender leiser Stimme ihre Visionen den Zuhörer nahezubringen. |
Ahlnims kleiden sich in zumeist schlichte dunkelblaue Tuniken, und tragen einen schlichten
Knotenstock bei sich der in Fachkreisen auch Dwablatterer genannt wird und doppelt beschwert ist. Obwohl es in der Rasse der Ahlnims keine Kämpfernaturen gibt verstehen sie sich doch gut darauf sich mit dem Knotenstock ihrer Feinde zu erwehren. Aber, in den Kampf zu gehen wiederspricht den Glaubensregel der Ahlnims. |