Djangs

B8\S64,65,78,109-111, B9\S118,119,120, B16\S163,166,167, B20\S208, B25\S248,252, B26\S242, B28\S28,34,54,242 , ?**** B38\S44,139***?

frei für Djang-Bild Klima/Gelände:

Vorkommen:
Lebensweise:
Aktivität:
Ernährung:
Intelligenz:
Schätze:
Gesinnung:
Anzahl:
Rüstungsklasse:
Bewegungsfaktor:
Trefferwürfel:
Etw0:
Djanduin



jederzeit
Allesfresser
niedrig 8-10

RN
2W6
10
12
5
15

Angriffe:
Schaden:
Bes. Angriffe:
Bes.Verteidigungen:
Magieresistenz:
Größe:
Moral:
EP´s:
Größe:
Gewicht:
Alter:
Mittleres:
Alt:
Höchst:
2-4
Nach Waffe
Keine
Keine
Keine
M
(15-16) Champion
325
180 + 4W10 cm
250 + 5W10 Pfund
20 + 1W4 Jahre



Stärke:
Geschick:
Konstition:
Intelligenz:
Weisheit:
Charisma:
8-20
3-16
8-19
3-12
3-12
3-16
Aussehen:
Ein typischer Djang hat vier Arme und ist ein hervorragender Kämpfer, da er seine Kraft überaus effektiv einzusetzen weiß.
Die Djangs sind erstaunlich gebaut; die doppelten Schulterblätter ähneln Schiebetüren und verleihen den vorderen und hinteren Armpaaren etwa die gleiche Kraft und Beweglichkeit.
Die Muskeln ziehen sich knotig über den ganzen Rücken. Djangs besitzen eine erstaunliche Wendigkeit und nahezu übermenschliche Kräfte.
Es gab allerdings ein großes Problem bei den Djangs:

Die Djangs sind außerordentlich gute Soldaten, aber sie vermögen nur selten ein wirklich wichtiges Kommando zu führen, Kurz, sie erweißen sich als umsichtige Kämpfer im Gewirr der Schlacht, stellen sich aber nicht sonderlich geschickt an, wenn es um Probleme der Armeeführung ging. Die Taktik beherrschten sie, die Strategie dagegen ist ihnen fremd.

"Bis zum Rang eines Jiktar findet man kaum bessere Soldaten.

Und das war der Kummer mit den vierarmigen Djangs, wie Sie wissen, Sie sind die besten Kämpfer von ganz Havilfar, doch wenn es um Probleme geht, die den Aufgabenbereich eines Jiktars übersteigen, schalten sie geistig irgendwie ab.

Überträgt man einem Djang aber die Verantwortung für eine Brigade, beginnt er zu schwitzen und zu jammern, macht sich unnötig Sorgen und ist immer bestrebt, zur Front zu eilen, um zu sehen, wie seine Leute vorankommen, anstatt sich die nächsten Manöver zu überlegen.. Gewiß es gibt Djang-Chuktars- doch ihre Zahl ist sehr gering."

Djangs würden bis zum letzten Blutstropfen kämpfen. Unter einer klugen Führung waren sie praktisch unbesiegbar.

Ein Djang kämpft besser und gemeiner wenn es sein muß als ein Kataki, obwohl ein Djang im Gegensatz zu einem Kataki keinen stahlversehenen äußerst gefährlichen Peitschenschwanz besitzt.

Einer freundlichen Begrüßung eines Djangs kann man als Apim selten entkommen. Der obere rechte und der untere link Arm packen und umarmen einen, die linke obere fasst einen am Rücken. während man von der rechts unten liegenden Faust mit überschäumender Freude bearbeitet wird.

Auf keinem Fall würde ein Djang im Falle einer Verwundung alle seine Waffen fallengelassen.

Djangs geraten nur selten in die Sklaverei, denn sie verlassen Djanduin kaum und beschränkten sich darauf, die Angriffe der benachbarten Gorgrens Abzuwehren.
Gerät ein Djang mal in die Sklaverei ist er nicht leicht zu beherschen und zeigt sich auch von einer Peitsche wenig beeindruckt und wird sich beständig seiner Besitzer erwehren.
Die Kreger sind ungewöhnliche Rassen gewöhnt; allerdings ist ein Djang selbst hier etwas Besonderes und bringt nach Meinung der meisten Sklavenherren und Aragorn mehr Ärger als er Wert ist.
Die Djangmädchen dagegen sind ihr Gewicht in Edelsteinen wert.

 

Die ungemein kampfstarken vierarmigen Djangs und die klugen zweiarmigen Obdjangs mit ihren kecken Menschenaffengesichtern mochten in Krieg und in der Diplomatie nicht miteinander wetteifern können, doch paßten sie gut zusammen, wenn es darum ging, Gäste und Kameraden zu bewirten, Und wenn es darum geht, im Kampf ein Risiko abzuschätzen, so ist ein Djang am ehesten geeignet, die Herausforderung mit lautem Lachen anzunehmen.

Die vierarmigen Djangs gehören zu den eindrucksvollsten Kämpfern, die es auf Kregen gibt, und sind bei ihresgleichen sehr gefürchtet.

In strategischer Hinsicht kann man sie nicht ganz so hoch einschätzen. Drückt man einem Djang die Waffen in die Hand und ihm die richtige Richtung zeigt und sie in Gang schiebt, gibt es kaum etwas , das sie aufhalten kann. Stellt man ihn aber vor ein Hindernis, vor ein schwieriges logistisches oder strategisches Problem, ist er schnell verloren. Dann dauert es nicht lange, bis er sich an die zweiarmigen Obdjangs mit ihren Affengesichter wendet und sie um Entscheidungen und neue Befehle bittet.

 

Ob Djang
Die affengesichtigen Obdjangs dagegen sind die Denker des Landes, und die beiden Rassen lieben sich und arbeiten Prächtig zusammen.

Ein vierarmiger Djang hält sich nur selten mit der Wissenschaft von Strategien oder umfassenden Unternehmungen auf.

In Djanduin waren diese beiden Rassen eine brüderliche Freundschaft eingegangen.

 

Dwa Djang

Dwa Djangs sind keine echten Djangs, sie entstammen den Ehen zwischen einem Djangs und einer Apim Frauen. Sie besitzen vier Arme jedoch sind nur zwei davon normal ausgebildete Arme, das andere Armpaar ist verkümmert und nur etwa halb so lang wie ein normaler Unterarm.
Nur die Hände der verkümmerten Arme sind breit und kräftig ausgewachsen und werden meißtens zwischen den Falten der Kleidung verborgen, da sie lächerlich wirken, kräftige muskulöse Hände, die sich vor der Brust kaum berühren können.
Diese Hände haben in etwa nur ein drittel der Kraft die die anderen haben. Es ist für einen Dwa Djang Anstrengend damit kräftig zuzupacken.

Aber sie denken und fühlen wie echte Djangs!

Diverses

Land:
Djanduin, das auf der südwestlichen Landzunge Havilfars liegt, wird vom Yawfi Suth und dem Wendwath gut abgeschirmt, außerdem durch eine gefährliche und nahezu unüberwindliche Bergkette die sich jedem Eindringling in den Weg stellt.
Trotzdem kennt man sie vorwiegend nur im Südwesten Havilfars, da sie ihren Lebensbereich kaum verlassen.

Waffen:
Die Djangs verwenden einen normalen Bogen, der eine gewisse Ähnlichkeit mit den Waffen der Klansleute hat. Die Armbrust ist eine Waffe, auf deren Herstellung man sich in Djanduin nicht recht versteht.
Auf dem Schlachtfeld greift ein siegreicher Djang-Soldat immer zuerst nach der Armbrust.

In Djanduin führten die Djangs ihre Duelle und rituellen Kämpfe natürlich mit der Nationalwaffe, dem Djangir, durch! Djangs sind verdammt gefährliche Krieger.
Djangs sind Naturtalente im Kämpfen.

Sprüche:
"Mutter Diocaster sei mein Zeuge"
bei Uodjuin vom Silberstux"
Bei Djondala mit dem Verdrehten Stab!
Bei Zodjuin von den Sturmwolken!

Djanggötter :
Assurphaz
Djondalar
Rig
Zodjun
und der bei Kriegern beliebteste Gott- Djan-Kadjiryon.

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