Klima/Gelände: Vorkommen: Lebensweise: Aktivität: Ernährung: Intelligenz: Schätze: Gesinnung: Anzahl: Rüstungsklasse: Bewegungsfaktor: Trefferwürfel: Etw0: |
Angriffe: Schaden: Bes.angriffe: Bes Verteidigungen: Mgieresistenz: Größe: Moral: |
Größe: Gewicht: Alter: Mittleres: Alt: Höchst: Stärke: Geschick: Konstition: Intelligenz: Weisheit: Charisma: |
| Nun war alles klar. Der umgestürzte Eisenkäfig hatte vier Schrepims enthalten große echsenartige Diffs, die schlau und intelligent handeln konnten. Diese Wesen waren geflohen. Anscheinend hat eine normale Person eine Aversion gegen Schrepims. Angeblich verfügen diese Schuppenmenschen über finstere Kräfte, angeblich verstanden sie sich beinahe so gut wie Zauberer aus Loh auf magische Dinge . was ich allerdings nicht annahm. Allerdings wurde gemunkelt, daß ihre kalte reptilische Art sie stets in Opposition zu den kregischen Göttern stellte. Mein Blick wurde plötzlich auf eine Bewegung zwischen den Ästen dieses Baums gelenkt. Dort oben war kurz das grüngeschuppte Gesicht eines Schrepim zu sehen gewesen, der zu und herabschaute. |
Obwohl die Augen dunkel waren, verfügten sie über ein Rhodopson genanntes Pigment, das den Schrepim bei nacht gut sehen ließ und den Augen bei Dunkelheit einen orangeroten Widerschein gab. Wenn man bei Nacht die Augen von Schrepims glühen sah, sagten die Kreger, man erschaue die Wachfeuer der Hölle. Schrepims sprechen in erster Linie ihre eigene Sprache die wegen ihrer gespaltenen Zunge sehr viele Zischlaute aufweist doch sind sie durchaus in der Lage die universale kregische Sprache anzuwenden. Die Schrepims lassen sich mit den Phokaym vergleichen. Der unterschied zwischen Schrepims und anderen Rassen ist der das sie nicht merken das sie Sterben und so weiterkämpfen nur noch vom Vernichtungswillen beseelt. Und plötzlich sterben.
Die meisten Menschen machen einen großen Bogen um die Schrepims, die ihre Heimat nur selten verlassen. Drei wichtige Dinge charakterisieren sie, Ihre Schnelligkeit, die Mühe, die man aufwenden muß, sie zu töten, und ihr Ruf. Die Haut der beiden Schrepims bestand aus graugrünen, von einem satten blau eingefaßten Schuppen. Wie gewöhnlich trugen sie einen Schuppenpanzer. Sie besaßen keine Schilde, und ihre Schwerter waren Braxter. Sie balancierten und wirbelten mit unglaublicher Schnelligkeit auf ihren dicken Schwänzen herum. Ihre große Schwäche ist wenn sie einmal das töten angefangen haben, neigen sie dazu, die Beherrschung zu verlieren und zu echten Berserkern zu werden. Obwohl sie die perfekten Meuchelmörder abgeben würden, nimmt man sie aus diesem Grund nur selten für diese Tätigkeit in Dienst. Da sie sonst auch über den Auftraggeber herfallen würden. Sie balancieren auf ihren Schwänzen was ihnen einen guten halt und Schnelligkeit verleiht. Sie Sterben nicht schnell doch Wunden machen sie langsamer. Wenn sie sterben erlischt der Glanz in ihren Augen und sie werden Matt. "Ich wünschte, Ratishling der Schlängelnde würde dich umschlingen und dich zerquetschen, bis deine Eingeweide rauchen, Apim" Das grüne Blut der Schrepims verströmt einen unangenehmen Geruch. Gegen einen Schrepim zu Kämpfen ist wie gegen einen Schatten zu Kämpfen, man schlagt zu und bevor man trifft ist er woanders.
Ich würde ihnen die HP´s bis minus 15 geben aber mit jedem minus was sie bekommen würde ich es auf die Initiative anrechnen minus 5 HP´s entspräche dann Ini plus 5 Gez. Frank ach ja und eine hohe RK oder Geschicklichkeit.