Tumps
B23\S162 , B48\S171 B30\S86,170 , B31\S97,108

frei für Chulik-Bild Klima/Gelände:
Vorkommen:
Lebensweise:
Aktivität:
Ernährung:
Intelligenz:
Schätze:
Gesinnung:
Anzahl:
Rüstungsklasse:
Bewegungsfaktor:
Trefferwürfel:
Etw0:



felsige Hügel
weniger Häufig 20%
Clan
Jederzeit
Allesfresser
Durchschnittlich 8-10
M (*5), Q(*20) (G, R)
Rechtschaffen gut
Variabel
10
6
1
19




Angriffe:
Schaden:
Bes. Angriffe:
Bes. Verteidigungen:
Magieresistenz:
Größe:
Moral:
EP´s:









1
Nach Waffe
Keine
Keine
Keine
K-M (1,20 und größer)
(13-14) Elite
175








Größe:
Gewicht:
Alter:
Mittleres:
Alt:
Höchst:

Stärke:
Geschick:
Konstition:
Intelligenz:
Weisheit:
Charisma:













Die berüchtigte Antipathie zwischen Ifts und Tumps ist das Thema machen Schauspiels und mancher derben Späße in kregischen Wirtshäusern. Die Tumps sind tatsächlich eine ziemlich kurz geratene Diff-Rasse, dafür ungeheuer breit und stämmig gebaut .
Die Männer lassen sich Bärte wachsen, die über die vorstehenden Tallien hinweghängen.
Sie betreiben Bergbau und wühlen tief unter der Erde herum , und außer rotem Gold hat kaum etwas für sie einen greifbaren Wert.
Daher kümmert es sie wenig wenn auf einer aussichtsreichen Stelle ein Baum steht ,wobei die Ifts dann aus dem Häuschen sind wenn er gefällt wird.
Die Tumps sind genauso bösartig wie die Ifts und lassen sich von ihnen nichts bieten.
Das Problem ist nur das dort wo das Gold ist die Ifts wohnen. Die Tumps sind zwar kleinwüchsig gedrungen und mit dichten Bärten versehen , aber sie haben einen Hammerschlag am Leibe der durchaus verhindern kann, daß man jemals wieder die berühmten Glocken von Beng Kishi zu hören bekommt.
Angeblich kann man mit diesen Hämmern auch einen Voskschädel einschlagen was ich allerdings bezweifle.

Nicht alle Tumps sind mürrische schweigsame Erdwühler, die nach Gold graben und sich ständig mit den Ifts des Waldes streiten obwohl die Feindschaft zwischen diesen beiden Völkern sprichwörtlich ist.

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