Klima/Gelände: Vorkommen: Lebensweise: Aktivität: Ernährung: Intelligenz: Schätze: Gesinnung: Anzahl: Rüstungsklasse: Bewegungsfaktor: Trefferwürfel: Etw0: |
felsige Hügel weniger Häufig 20% Clan Jederzeit Allesfresser Durchschnittlich 8-10 M (*5), Q(*20) (G, R) Rechtschaffen gut Variabel 10 6 1 19 |
Angriffe: Schaden: Bes. Angriffe: Bes. Verteidigungen: Magieresistenz: Größe: Moral: EP´s: |
1 Nach Waffe Keine Keine Keine K-M (1,20 und größer) (13-14) Elite 175 |
Größe: Gewicht: Alter: Mittleres: Alt: Höchst: Stärke: Geschick: Konstition: Intelligenz: Weisheit: Charisma: |
|
Die berüchtigte Antipathie zwischen Ifts und Tumps ist das Thema machen Schauspiels
und mancher derben Späße in kregischen Wirtshäusern. Die Tumps sind tatsächlich eine
ziemlich kurz geratene Diff-Rasse, dafür ungeheuer breit und stämmig gebaut . Die Männer lassen sich Bärte wachsen, die über die vorstehenden Tallien hinweghängen. Sie betreiben Bergbau und wühlen tief unter der Erde herum , und außer rotem Gold hat kaum etwas für sie einen greifbaren Wert. Daher kümmert es sie wenig wenn auf einer aussichtsreichen Stelle ein Baum steht ,wobei die Ifts dann aus dem Häuschen sind wenn er gefällt wird. |
Nicht alle Tumps sind mürrische schweigsame Erdwühler, die nach Gold graben und sich ständig mit den Ifts des Waldes streiten obwohl die Feindschaft zwischen diesen beiden Völkern sprichwörtlich ist.