Bruderschaften und Kulte:

ziehen ihre Magie zum Rezitieren der Sprüche aus einem Hyr-Lif oder dem Motarch einem Zauberstab. die Doxologie von San Destinakon wirkt ihre Zauber mit Hilfe eines Schlegels den sie auch zum Geißeln ihrer selbst benutzen. Die Zauberer vom Kult Alumensis ziehen ihre Kraft aus den rezitieren der Sprüche aus einem Hyr-Lif ihre Sprüche sind mächtig jedoch beherschen die Alumensier die Kraft der Sprüche nicht 100%ig. Normale Zauber haben die Gewohnheit an Zauberer und Hyr-Lif gebunden zu sein werden beide getrennt erlischt normalerweise die Macht des Alumensischen Zauberers es gibt jedoch auch Mächtige Hyr-Lif´s deren Zauber bestand haben.

B35/S148

Moderfürsten: Zauberer des Moder sind von Grund auf Böse, es heißt das sie in ihrem Gründen viele Geheimnisse bergen. Geheimnisse die selbst einem Magier von Loh seine verlorenen Kräfte wiedergegen können. Diese Macht kommt aber nicht sofort ein Magier muss sie erst wieder beherschen lernen wie ein Schüler jedoch mit dem Unterschied das er auf seinem Wissen aufbauen kann. Modermagier beschränken sich darauf Opfer mit ihren Schätzen in die Tiefe zu locken und ergötzen sich an deren Leid und Tod. Dabei sind sie niemals so dumm keinen Entkommen zu lassen, es schickt wenn einige die Schätze gesehen haben und ab und an mal einer mit einem gewaltigen Schatz entkommt, um so weitere Abenteurer in die Tiefe zu locken. Die Gründe eines Moders bassieren auf Magie stirbt ein Moderfürst stirbt auch der Moder. Die Modergründe waren ursprünglich Begräbnissstätten die mit fantastischen Schätzen ausgestattet wurden und um Diebe Fernzuhalten mit Fallen ausgestattet wurden es gabe einige Moder die mit Magier beherbergten die die Schätze bewachen sollten im Laufe der Zeit pervertierte der Schutz zu einem Ergötzen an dem Leid der Diebe. Auf der 9 Ebene des Moders sind Geheimnisse Verborgen die nichts für normale Sterbliche sind selbst Magier haben ihre Schwierigkeiten dort zu überleben. Magier von Loh ist der Zutritt im Moder verboten. Verliert ein Magier von Loh jedoch sein Macht kann er sie im neunten Moderlevel neu finden. Die Macht der Modermagier kommt nicht gegen die Savanti nal Aphrasöe an. Modermagier haben keine Beziehung zu den Savanti und können nichts von ihnen Benutzen. B36/S219

Sucher B38/S185,189,192,201,206

Bewahrer B38/S185,192,201,225

Alternative Magie:

Die Bewegung nennt sich Alternative Magie, da sie auf eine sehr reale Weise wirkt. Aber sie ist viel mehr als eine bloße Alternative zur Magie und den Göttern. Sie trachten danach, das gleiche Ergebnis wie die Zauberer, also Magie, und die Götter, also Wunder, zu erzielen, indem sie ihre eigene menschliche Kraft einsetzen. Die Anhänger sind der Meinung das jeder Man jede Frau im eigenen Kopf die Kraft dazu haben. Über Pfade nähern sie sich dem Ziel Die Anhänger der Alternativen Magie sind nicht viele doch es ist schon eine stattliche Anzahl die hier und da verstreut leben. Die Vorbereitungen für den zehnten Winkel im Pfad der Unbedachtheit. Der Pfad des IB Es bedeutet Pfad des Geistees oder der Seele. Beim Pfad des Ib kommt dem zehnten Winkel eine besondere Beduetung zu er ähnelt der Wichtigkeit des siebenten Winkels beim Pfad der Welt. Beim Pfad des Fleisches Das Geheimzeichen der Wanderer ist ein auf dem Kopf stehendes gleichseitiges blaues Dreieck auf gelben Grund Sie nennen sich auch Pilger oder auch Wanderer Alternative Magie entspringt dem menschlichen Gehirn und benötigt weder Zauberei noch Religion. Sie funktioniert Die Pilger, also Leute, die den Pfaden folgten, waren zahlenmäíg wenige und dazu noch weit verstreut. Es gibt sogar Zauberer von Loh unter ihnen die der Zauberei ganz und gar abgeschworen haben. Die Alternative Magie ist zwar ein Produkt des menschlichen Geistes, kann aber keineswegs mit Hypnose verglichen werden Hypnotiseure sagen ihren atienten, dasß der Erfolg sie keinerlei Anstrengungen kostet. Das ist weit von den strengen Anforderungen entfernt, die mit den Pfaden einhergehen. Es erfordert ungeheure Anstrengungen, diese geheimnisvollen Wege des Bewusßtseins zu begehen. Völlige Hingabe und Konzentreation brindgen den Pilger von einer Etappe zur nächsten, bis er schließlich das Ziel erreicht. dieses Ziel ist bei jedem Individuum ein anderes. Wenn ein Wanderer, seine Pfade begeht kann es gut passieren das er in seiner Konzentration nicht mal einen Kampf in unmittelbarer Nähe bemerkt. Wandlern der Pfade ist es zB Möglich einen Volgendrin aus der Verankerung zu lösen und wieder zu Verankern oder sich gegen eine Horde Werstings zu Behaupten.