Signomant:

Einige Zauberer verstehen sich auf die Herstellung eines derartigen Talismans dessen Größe keine Rolle spielt. er kann über einen Signomat Informationen an einen anderen weitergeben die nicht missverstanden werden, soweit dieser den Richtigen Schlüssel hat. Der Talisman ermöglicht es dem Magier auch sich selbst über Lupu an einen anderen Ort zu Projezieren oder den Ort mit Inmateriellen Augen beobachten ohne dabei seine Psychichen Energien zu strapazieren.

Hyr-Lif:

Hyr-Derengil-Notash - ist ein zweitausend Jahre altes Buch das von einem großen Zauberer zusammengestellt wurde. Hyr-Lif von Monumen or ti Unismot. Das Hyr-Derengil-Notash wirdvonPhilosophe gebraucht, dieauf seiemn Seitefast allesfid, was sie suchen, Zaubersprüche aus eiem Hyr-Lif sind sehr wirksam aber die magischen Kräfte sind schwer zu bändigen. Hyr-Lif´s sind auf Vellum von hoher Qualität gefertigt dieses Papier ist selten und sehr fein. es heißt das einige Mächtige Hyr-Lif´s Einbände von Jungfrauen besitzen. Meistens besitzen Hyr-Lif´s eine Kette damit sie nicht so leicht vom Zauberer getrennt werden können. Die Lektüre eines Hyr-Lif´s kann einen geistesabwärtigen ausdruck in den Augen des Zauberers hervorrufen wenn er die Lektüre intensiv studiert.

Kharrna:

Es gibt zwei Arten von Kharrna Aktives und Passives Kharrna Passives Khrarna existiert in allen Objekten der Natur. Aktives Kharrna kommt aus dem Innern und wird vom Zauberer kontrolliert. Man kann es nur durch hartes Studium erlangen Es gibt auch eine Abart des Aktiven Kharrnas das auferlegte Kharrna. auferlegtes Kharrna ist zB ein Schutzzauber oder eine verliehene Magie. Das individuelle Kharrna einzelner Personen ist unterschiedlich ausgeprägt zumindest verfügt jeder über zumindest über eine Form Kharrna auser dem Kharrna existieren noch andere Formen Thaumaturgischer Magie Zauberer können beträchtliche Mengen an Kharrna mobilisieren um eine Aufgabe zu erreichen dazu müssen sie sich vorbereiten nach dem Gebrauch großer Mengen Kharrna sind sie meist erschöpft und kaum noch fähig etwas anderes zu Tun. Ein Zauberer kann die Stärke und die Richtung von Kharrna ermitteln dies macht sich zB in schwach oder Feindliches Kharrna bemerkbar Kharrna ist die Thaumaturgische Macht oder auch die Magie eines Zauberers.

Kharrnaopfer:

Im Reich der Trommel gewinnt man die Energie von Lebewesen indem man sie Tötet.

Zauberwendering:

Diese Ringe besitzen die Fähigkeit Magie die gegen ihren Träger eingesetzt wird zum Anwender zurückzuschleudern.

Altar von Tsung Tang:

In der Hauptstadt von Loh steht ein Tempel von Tsung Tang Darin steht ein Altar der die Fähigkeit besitzt Gegenstände Magisch aufzuladen Die Magie ist spürbar sie kribbelt förmlich in den Fingern und fühlt sich warm an.

Gegensätzliche Magie

Magische Monster hinterlassen meist irgendwelche Rückstände die gegen andere Magische Monster eingesetzt werden können. Schwertkriegerband:

Dieses Magische Band befähigt den Träger während eines Kampfes Unsichtbar zu sein, die Wirkung lässt aber nach einem Kampf nach und das Armband zerfällt zu Staub.