Der Regelindex

Hat sich eigentlich noch niemand gefragt was mit einer Waffe geschieht die man am Anfang seiner Karriere bekommt. Bleibt die Waffe immer Scharf nutzt sie sich wenn man ständig damit kämpft etwa nicht ab.

Auf Kregen kann man verschiedenste Waffen erlangen die sich in Qualität und Preis unterscheiden!

Qualität Preis Multiplikator
sehr Schlechte *0.01
Schlechte *0.1
Mindere *0.5
Normale *1
Gute *10
sehr Gute *50
Excellente *100
Magisch +1 *200
Magisch +2 *400
Magisch +3 *800
Magisch +4 *1600
Sehr schlechte Qualität:
Solche billig Waffen sind schludrerig gemacht und sehen meist übel aus und fühlen sich unausgewogen an.
Sie zerbechen bei einem natürlichen Angriffswurf von 1-5 Aufgrund des schlechten Werkstoffes.
Sie treffen schlechter -1 und verursachen weniger Schaden -1
Normale Qualität:
Diese Waffen sind nicht besonders bemerkenswert sie erfüllen ihren Zweck, sind verläßlich und nicht teuer.
Sehr gute Qualität:
Diese Waffen sind besonders gut gelungen.
Jede hat einen Bestimmten Boni +1 auf Treffer oder auf Schadenswürfe. Dieser Boni ist nicht Magisch er rührt nur von verbesserter Ausgewogenheit oder besonderem Schliff her.
Exzellente Qualität:
Diese Waffen sind ähnlich den sehr guten Waffen nur das sie den +1 Boni auf Treffer und Schaden geben.
Ihr Herstellungsmaterial ist wesentlich besser als das anderer Waffen, wodurch sie auch geringfügig Teurer sind als gewöhnliche Waffen.

Alle Waffen haben Qualitätspunkte je nach Qualität der Verarbeiteten Materialien des Handwerklichen Geschicks des Schmiedes oder evtl. dem Einsatz von Magie.

QualitätStruckturpunkteWertminderung
sehr schlechte
Schlechte
Mindere
Normale
Gute
sehr Gute
Exzellente
Magisch +1
Magisch +2
Magisch +3
Magisch +4
-20 - 05
06 - 15
16 - 35
36 - 65
66 - 85
86 - 95
96 - 120
121 - 170
171 - 250
251 - 380
381 - 500
20
10
5
4
3
2
1
-1
-1
-1
-1
StärkeMultiplikator
01-03
04-06
07-12
13-15
16-18
19-20
*0.33
*0.5
*1
*2
*3
*4

 

 

 

 

 

 

 

Wird während dem Kampf eine 1 (bzw bei schlechten Waffen 1 bis 5) gewürfelt, wird die Waffe in irgendeiner Art beschädigt. Um die Schwere des Schadens zu ermitteln wird ein W100 gewürfelt, ist der Wurf höher als der Struckturpunkte der Waffe bricht diese. Ist der Wurf niedriger, wird der Wert unter Wertminderung mit der Stärke des Charakters multipliziert und von den Struckturpunkten der Waffe abgezogen.

 

Reparatur der Waffen
Die Reparaturkosten werden wie folgt ermittelt Orginal Preis * verlorene Struckturpunkte * Reparatur Multiplikator

QualitätRep. Multiplikator
sehr schlechte
Schlechte
Mindere
Normale
Gute
sehr Gute
Exzellente
Magisch +1
Magisch +2
Magisch +3
Magisch +4
*0.25
*0.10
*0.05
*0.01
*0.05
*0.10
*0.25
*0.35
*0.5
*0.7
*1
      Magische Waffen

      Die meisten Magichen Waffen stehen jehnseitts der exzellenten Qualität d.h. sie haben mehr Struckturpunkte als gwöhnliche Waffen.
      Magische Waffen können nur unter zuhilfenahme von Magie wieder Repariert werden!
      Wird eine Magische Waffe ohne zuhilfenahme von Magie Repariert bekommt sie ihre verlorenen Struckturpunkte zurück verliert aber einen Magischen Bonus zB ein Schwert +3 ist nach der Reparatur nur noch ein Schwert +2.

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